HMI-Plattform - leistungsstark und hygienisch designt
Der vollwertige Panel-IPC mit einem leistungsstarken Mobile-Prozessor vereint nicht nur ausreichend Rechenleistung in seinem Edelstahlgehäuse, sondern bietet auch eine perfekte Plattform für das schnelle und zuverlässige Steuern und Erfassen von Daten im Lebensmittelumfeld.
Das IP69-dichte Gehäuse ist für die direkte Reinigung mit Dampfstrahlern bestens geeignet. Das hygienische Gerätedesign vermeidet Tot- und Hohlräume, somit können sich am Gerät keine Flüssigkeiten und Schmutzstoffe ansammeln. Die Fuge zwischen Glasfront und Frontrahmen ist zum Beispiel durchgehend geschlossen. Die Rückwand aus elektropoliertem Edelstahl ist korrosionsbeständig, ungiftig, nicht-absorbierend und die Rauheit der Oberfläche ist soweit reduziert, so dass sich dort keine Mikroorganismen anhaften können. Eine vollflächig auf dem Frontglas laminierte Splitterschutzfolie sorgt für Sicherheit bei einem möglichen Glasbruch und vermeidet den Splitterabgang zuverlässig.
Eine besondere Herausforderung ist die Touch-Parametrierung des Systems. Die Folie auf dem Frontglas dämpft die Gesten des Anwenders deutlich ab. Dies erfordert eine gezielte Parametrierung des Sensors, um den Nutzer ein Smartphone-ähnliches Bedienerlebnis zu ermöglichen. Dafür muss die Empfindlichkeit des Sensors erhöht und gleichzeitig die Robustheit gegen industrielle EMV-Störeinstrahlung erhalten bleiben. Bei Schubert System Elektronik findet die Touch-Parametrierung aller Systeme direkt im Hause statt, dadurch konnte die spezielle Anforderung hervorragend umgesetzt werden.
BIZERBA iS75: Formschöne und elegante Lösung von Schubert System Elektronik © Bizerba SE & Co. KG
Prime Cube - hochwertige Panel-IPCs und Touch-Monitore "Made in Germany"
Unter dem Motto "Exzellenz in industrieller Interaktion", bietet Schubert System Elektronik neben kundenspezifischen Lösungen hochwertige Panel-IPCs und Touch-Monitore unter der Marke Prime Cube an, Box IPCs runden das Portfolio ab. Alle Prime Cube Systeme sind durch Ihr robustes Systemdesign und der komplett lüfterlosen, passiven Kühlung eine verlässliche Plattform für viele industrielle Anwendungen.
Die Prime Panel Systeme gibt es in verschiedenen Diagonalen sowie als Ein- und Anbau-Varianten. Die Prime Panel Touch-Monitore stehen mit DP- und DVI-Schnittstelle zur Verfügung oder können mit der Ausführung Prime Extend bis zu 100m von einem beliebigen PC abgesetzt werden.
Mit unterschiedlichen Komponenten können die IPCs für verschiedene Einsätze optimal konfiguriert werden. Sie decken mit verschiedenen Prozessoren, Speichern und Optionen, wie WLAN, LTE oder Feldbus-Modulen ein breites Anwendungsfeld ab. Selbstverständlich können die Windows- und LINUX-Betriebssystem sowie das BIOS in verschiedenen Stufen parametriert oder bis zur individuellen Softwareentwicklung angepasst werden.
erschienen in IEE, Industrie Engineering Effizienz, Ausgabe 2/2022