Whitepaper: Effizienzsteigerung durch verteilte industrielle Systeme

Boot your Future

Ausbildung

Bei uns fährst du nicht nur deinen Computer hoch, sondern auch deine Zukunft

Auszubildender beim Löten mit dem Ausbildungsbetreuer

Gestalte deine Zukunft mit uns!

Ausbildung: Der praxisorientierte Einstieg in das Berufsleben

Der Ausbildungsleiter unterstützt einen Azubi beim Löten

Das erwartet dich bei uns

  • Spannender Wechsel zwischen theoretischem Unterricht, eigenen praktischen Projekten in unseren topmodernen Ausbildungsräumen und Einsätzen in verschiedenen Abteilungen, bei denen du dein theoretisches Wissen direkt anwenden kannst
  • Das Lernen im Team und die persönliche Betreuung durch die Ausbilder
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch das Gleitzeitkonto
  • Hohe Übernahmechance sowie die Möglichkeit eines Stipendienprogramms für die Weiterbildung nach der Ausbildung
  • Kostenübernahme der Schulfahrten
  • Eine offene, vertrauensvolle Atmosphäre. Die Azubis bilden mit den Ausbildern ein super Team, das auch auf den jährlichen Azubi-Ausflügen viel Spaß hat

Du möchtest wissen, wie es ist, bei Schubert System Elektronik zu arbeiten?

Unsere Arbeitswelt
Ein Azubi arbeitet an einem PC-Element

Das bringst du mit

  • Du hast einen mittleren oder höheren Bildungsabschluss
  • Du wohnst im Raum Tuttlingen, Stockach, Meßkirch oder Sigmaringen und bist mobil
  • Und selbstverständlich interessierst du dich für Elektronik und IT

Wenn du Fragen hast oder dich direkt bewerben möchtest, dann schicke einfach eine E-Mail an unsere Ausbildungsabteilung.

E-Mail schreiben

Bewerbungsprozess: Schritt für Schritt in unser Team

Icon für E-Mail Bewerbung

1. E-Mail Bewerbung

Schick uns deine Bewerbung per E-Mail (PDF) an
ausbildung@schubert-system-elektronik.de.

Tipps & Tricks

Bewerbungstipps

Checkliste für deine Bewerbung

  • Motivationsschreiben
  • Lückenloser Lebenslauf mit Bild
  • Zeugniskopien: Abschlusszeugnis oder aktuelles Zwischenzeugnis der Schule
  • Bescheinigungen für geleistete Praktika, Kurse und/oder Nebenjobs, falls vorhanden
  • Bestätigungen über ehrenamtliche Tätigkeiten, falls vorhanden
    andere vorhandene Bescheinigungen/ Zertifikate

Vorstellungsgespräch

Wie läuft das Vorstellungsgespräch?

  • Bei deiner Ankunft wirst du am Empfang von einem Azubi oder Ausbilder abgeholt.
  • Es folgt ein kleiner Test zur Einschätzung deiner Vorkenntnisse.
  • Danach führen unsere Ausbilder ein persönliches Gespräch mit dir, um dich besser kennenzulernen
  • Außerdem wird dir eine Präsentation über den Ausbildungsablauf vorgestellt.
  • Zum Abschluss erhältst du einen kurzen Firmenrundgang.
  • Dauer: etwa eine Stunde - wir nehmen uns Zeit für Dich!

Das sagen unsere Azubis

Schubert System Elektronik ist ein familiäres und ambitioniertes Unternehmen. Die Firma arbeitet als ein starkes Team, jeder hilft jedem.

Felicia

Ausbildung zur Elektronikerin Geräte und Systeme

Bei guten Leistungen in der Berufsschule und im Betrieb ist eine Übernahme nach der Ausbildung sehr wahrscheinlich, außerdem verspricht das Unternehmen ab einem gewissen Notenschnitt die finanzielle Beteiligung an einer gewünschten Fortbildung. Weitere Bildungsmöglichkeiten, wie beispielsweise Meister, Techniker oder auch ein aufbauendes Studium sind also nicht ausgeschlossen.

Nicolas

Ausbildung zum IT-Systemelektroniker

Ich habe mich für die Ausbildung entschieden, weil ich die Mischung aus Kaufmännischem und IT spannend fand und mir die Arbeit abwechslungsreich vorgestellt habe. Bisher wurden meine Erwartungen damit gut getroffen, da die Ausbildung wirklich verschiedene Facetten abdeckt und man von beiden Seiten etwas lernt.

Carolin

Ausbildung zur IT-Systemkauffrau

Alle Anzeigen
Bastian, Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme, 2 Lehrjahr

Erfahrungsberichte

Erfahre mehr über die Ausbildung bei uns.

Was bedeutet es, eine Ausbildung oder ein duales Studium bei uns zu machen? Welche interessanten Aufgaben haben die Auszubildenden? Wie erleben Sie den Zusammenhalt in ihrem Azubiteam? Wie denken Sie über den Start ins Berufsleben?

Bastian, Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme, 2. Lehrjahr: „Am schönsten finde ich es, wenn ich ein Gerät oder eine Schaltung repariere und es dann funktioniert. Das löst bei mir ein Glücksgefühl aus und ich weiß, dass ich mich für die richtige Ausbildung im richtigen Unternehmen entschieden habe.“

Weitere Erfahrungsberichte

Kontakt

Dein Ansprechpartner

Du hast Fragen zu einem Ausbildungsberuf, dem Bewerbungsprozess oder möchtest ein Praktikum vereinbaren? Ich freue mich auf deine Nachricht.

Du möchtest noch mehr über uns erfahren?

Zum Unternehmen

Follow us

Durch Klick auf eines der Logos werden Sie auf eine externe Seite weitergeleitet.