Besuchen Sie uns auf der aaa in Heilbronn, 15. + 16. Mai 2024, Stand OG-106

News

"Zu viele Funktionen können auch abschrecken."

Im Interview mit dem Fachmagazin „Markt & Technik“ spricht Matthias Klein darüber, wie Technologie am Kundenbedarf ausgerichtet werden muss, welche Bedientechnologien aus dem Consumer-Umfeld für die Industrie relevant sind und über Innovation im Bereich Panel- und Box-PCs.


"Die ersten 100 Tage waren für mich eine sehr intensive Zeit, in der ich das Unternehmen kennenlernen und mich in alle Bereiche einfinden durfte. Schubert System Elektronik hat riesiges Potenzial und ein hochmotiviertes Team, in dem erfahrene Mitarbeiter ihr Know-how, das oft bis auf die Leukhardt-Zeit zurückgeht, einbringen können."

"Als Unternehmen mit zwei erfolgreichen Marken – Prime Cube für modulare und hochflexible Industrie-PCs, Panels und Devices und BK Mikro für präzise Werkzeugüberwachung – haben wir eine starke Basis. Der Standort Deutschland bietet ein tolles Fundament im Hinblick auf Qualität und Innovation. Jetzt gilt es, dies zu nutzen und das Unternehmen für die Zukunft fit zu machen. Ganz aktuell nutzen wir unser Know-how aus den komplexen, kundenspezifischen Projekten für die Entwicklung eines marktgerechten Standard-Sortiments."

"Unsere Endkunden sind viele Technologien aus ihrem privaten Umfeld gewohnt und möchten den Komfort im Beruf oft nicht missen. Deshalb orientiert sich die Industrie heute in einigen Bereichen am Consumer-Umfeld. Natürlich sollte man aber nicht sofort jedem Technik-Trend folgen, sondern vorab genau prüfen, was im industriellen Umfeld tatsächlich sinnvoll sein könnte und welche Modifikationen eventuell benötigt werden."

"Die von uns entwickelten Touch-Displays sind auf Wunsch für die Handschuh-Bedienung optimiert. Andererseits vermissen Bediener bei Touch-Displays oft das haptische Gefühl, das man beim Drücken einer Taste hat. Um Fehlbedienungen zu vermeiden, sind haptische Feedback-Funktionen, also die spürbare Rückmeldung bei der Berührung eines Touch-Displays, eine gute Lösung. In Branchen wie der Medizintechnik interessant, ist diese Funktionsart jedoch in anderen Bereichen nicht oder nur schwer umsetzbar."

Follow Us

Durch Klick auf eines der Logos werden Sie auf eine externe Seite weitergeleitet.

Weitere InsightS

Eine Partnerschaft zwischen innovativer Hardware und fortschrittlicher Software im Bereich der Industrieautomation

Neuhausen ob Eck, 16.04.2024: Seit einem Jahr besteht die Kooperation zwischen Schubert System Elektronik GmbH (SSE) und der FLECS Technologies GmbH. FLECS bietet einen innovativen Marktplatz für die Automatisierung zur einfachen Installation von Applikationen auf Maschinensteuerungen an.

Mehr erfahren