We design solutions.

Customized computer systems for industrial applications.

Customized Computer Systems

by Prime Cube® - hardware and software, assemblies and complete solutions

Reliable tool monitoring

by BK Mikro® guarantees safe monitoring of the production process.

Made in Germany.

Development, design, and production are located at our headquarters in Germany.

About us

Schubert System Elektronik

Partnership at eye level

We are your partner in the complete solution process of industrial computer technology. Together with our customers we develop the exact objective and requirements. Based on the needs analysis we select the standard components and develop hardware and software components up to complete systems.

Development, design and production are located at our headquarters in Germany. Quality and safety checks and a comprehensive service package round off our range of services. We oversee and accompany the complete product life-cycle. The goal is always a long-term partnership with our customers in order to grow together. This is why we always follow our credo:

Joint enthusiasm is the beginning of success, progress and partnership!

Our products

Innovative solutions for the Internet of Things - From sensor to cloud

From sensor application to tool monitoring in the machine and from embedded computing systems to a future-oriented IoT gateway concept we represent all product steps with our product brands Prime Cube® and BK Mikro®.

The elements can be applied individually, but consistent overall solutions are also possible as perfect all-in-one packages.

It is our goal to spark no less enthusiasm in you than has been driving us so strongly - with innovative ideas, technological know-how and decades of development and application experience!

Industrial computer systems

Prime Cube® - Reduced to the best

Manifold HMI applications, modular and highly flexible industrial PCs and devices as well as the IIoT gateway concept GS.Gate as a highly secure digitization solution provide a perfect offer for the Industrial Internet of Things.

Find out more

Werkzeug- und Prozessüberwachung

BK Mikro® - It simply works

Reliable tool and process monitoring systems detect slightest deviations from the nominal condition. Thus, they guarantee the safe monitoring of production processes and minimise waste, down-times in production and expensive consequential damages.

Find out more

Applications

Mechanical Engineering

Tool and packaging machines

Our robust systems meet the strict requirements for highly productive, efficient and individually designed solutions. Decades of cooperation with renowned manufacturers and our high development competence ensure we know what is at stake.

Hygienic

Food & Beverage

To be used wherever hygiene and reliability have top priority: As IP69-models the systems are perfectly protected against wetness and pollution, food-safe and resistant to cleaning agents.

Medical Engineering

Surgery

Our team of experts develop fail-safe solutions with hygienic resp. medical design: With features such as safety by design, dirt-repellant surfaces and glove-controllable dual touch, disinfectable for a germ-free environment.

Ideas or questions?

CONTACT:
You have a first idea or concrete requirement?
Our sales engineers and experts are happy to support you.

vertrieb@schubert-system-elektronik.de

 

SERVICE & SUPPORT:
Our service & support team is helpful in the error diagnosis and your contact partner when it comes to after-sales service.

+49 (0)7467 / 9497-297
support@schubert-system-elektronik.de

BOOT YOUR FUTURE.

Working at Schubert System Elektronik

As a growing enterprise with innovative products and a long-term perspective we act in highly dynamic and exciting markets. We want to inspire our customers and convince them by innovative ideas, technological know-how and decades of development and application experience! This requires a strong team.

To support us we are looking for committed, motivated and enthusiastic experts, apprentices and students.

 

More on the career with us

Diese Website nutzt Cookies EN

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Notwendig

Cookies, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen und ohne die unsere Website nicht richtig funktionieren würde, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Analytik

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.

SPS - smart production solutions

26.-28. November, Nürnberg - Halle 7, Stand 290

Wir gestalten Lösungen.

Maßgeschneiderte Computersysteme für industrielle Anwendungen.

Präzise Werkzeugüberwachung

von BK Mikro® garantiert die sichere Kontrolle des Produktionsablaufs

Made in Germany.

Entwicklung, Konstruktion und Fertigung finden an unserem Hauptstandort in Deutschland statt.

Über uns

Schubert System Elektronik

Partnerschaft auf Augenhöhe

Wir sind Ihr Partner im gesamten Lösungsprozess der industriellen Computertechnik. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir die genaue Zielsetzung und die Anforderungen. Auf der Bedarfsanalyse aufbauend erfolgt die Auswahl von Standardkomponenten sowie die Entwicklung von Hard- und Softwarekomponenten bis hin zu ganzen Systemen.

Entwicklung, Konstruktion und Fertigung finden an unserem Firmensitz in Deutschland statt. Qualitäts- und Sicherheitsprüfungen sowie ein umfassendes Servicepaket runden unser Leistungsspektrum ab. Wir betreuen und begleiten den gesamten Produktlebenszyklus. Das Ziel ist stets eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden, um gemeinsam zu wachsen. Deshalb folgen wir stets unserem Kredo:

Gemeinsame Begeisterung ist der Anfang von Erfolg, Fortschritt und Partnerschaft!

Entdecken Sie die Produktneuheiten von Prime Cube® bei der sps - smart production solutions vom 26. bis 28.11.19 in Nürnberg (Halle 7, Stand 290).

Unsere Produkte

Innovative Lösungen für die Industrie 4.0 - Vom Sensor bis in die Cloud

Von der Sensor-Anwendung zur Werkzeugüberwachung in der Maschine über Embedded Computing Systeme bis zu einem zukunftsorientierten IoT Gateway Konzept bilden wir mit unseren Produktmarken Prime Cube® und BK Mikro® alle Produktschritte ab.

Die Elemente können einzeln eingesetzt werden, aber auch konsequente Gesamtlösungen sind möglich - sozusagen als perfektes Rundum-Paket.

Unser Ziel ist es, mit innovativen Ideen, technischem Knowhow sowie jahrzehntelanger Entwicklungs- und Applikationserfahrung genau die Begeisterung bei Ihnen zu entfachen, die uns so stark antreibt!

Industrielle Computersysteme

Prime Cube® - Reduced to the best

Vielseitige HMI-Applikationen, modulare und hochflexible Industrie-PCs und Devices sowie das IIOT-Gateway Konzept GS.Gate als hochsichere Digitalisierungslösung bieten ein perfektes Angebot für die Industrie 4.0.

Meet us at sps - smart production solutions, 26.-28.11.19 in Nürnberg, Halle 7 / Stand 290.

Mehr erfahren

Werkzeug- und Prozessüberwachung

BK Mikro® - It simply works

Zuverlässige Werkzeug- und Prozessüberwachungssysteme erkennen geringste Abweichungen vom Sollzustand. Sie garantieren so eine sichere Kontrolle des Produktionsablaufs und minimieren Ausschuss, Ausfallzeiten in der Produktion sowie verlustreiche Folgeschäden.

Mehr erfahren

Einsatzbereiche

Maschinenbau

Werkzeug- und Verpackungsmaschinen

Unsere robusten Systeme entsprechen den hohen Anforderungen für hoch produktive, effiziente und individuell konzipierte Lösungen. Durch die jahrzehntelange Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern und die hohe Entwicklungskompetenz wissen wir, worauf es ankommt.

Hygiene

Food & Beverage

Für den Einsatz überall dort, wo Hygiene und Zuverlässigkeit an oberster Stelle stehen: Als IP69 Ausführung sind die Systeme perfekt gegen Nässe und Verunreinigungen geschützt, lebensmittelecht sowie reinigungsmittel-beständig.

Medizintechnik

Chirurgie

Unser Expertenteam entwickelt ausfallsichere Lösungen mit Hygienic bzw. Medical Design: Mit Features wie Safety by Design, schmutzabweisenden Oberflächen und handschuh-bedienbarem Dual-Touch, desinfizierbar für ein keimfreies Umfeld.

Ideen oder Fragen?

KONTAKT:
Sie haben eine erste Idee oder bereits eine konkrete Anforderung?
Unsere Vertriebsingenieure und Spezialisten unterstützen Sie gerne.

vertrieb@schubert-system-elektronik.de

 

SERVICE & SUPPORT:
Unser Service- & Support-Team ist bei der Fehlerdiagnose behilflich und ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um After-Sales-Services geht.

+49 (0)7467 / 9497-297
support@schubert-system-elektronik.de

BOOT YOUR FUTURE.

Arbeiten bei Schubert System Elektronik

Als wachsendes Unternehmen mit innovativen Produkten und langfristiger Perspektive agieren wir in hochdynamischen und spannenden Märkten. Wir wollen unsere Kunden begeistern und sie mit innovativen Ideen, technischem Knowhow sowie jahrzehntelanger Entwicklungs- und Applikationserfahrung überzeugen! Dafür ist ein starkes Team besonders wichtig.

Als Verstärkung suchen wir engagierte, motivierte und leidenschaftliche Experten, Auszubildende und Studenten.

 

Mehr zur Karriere bei uns